Startseite> Stellenanzeigen> Mitarbeiter/Mitarbeiterin für Teenagerarbeit (m|w|d)

Stellenanzeigen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mitarbeiter/Mitarbeiterin für Teenagerarbeit (m|w|d)

Der CVJM Thüringen e.V. sucht ab sofort eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für Teenagerarbeit (m|w|d)

Der CVJM Thüringen e.V. hat als Aufgabe, besonders junge Leute mit dem Evangelium ganzheitlich zu erreichen. Sie werden dabei begleitet, ihre Gaben zu entdecken und zu entfalten, damit sie das Evangelium in Wort und Tat weitergeben. Dies geschieht gemeinsam mit Kirche, Gemeinden und Vereinen.
Für unsere landesweite Jugendarbeit braucht es Gestaltung und Koordination im Bereich
Teenagerarbeit auf der Ebene der Beziehungsarbeit, Teambegleitung und Bildung.
Der CVJM Thüringen hat seinen Sitz in Erfurt. Hier ist auch der Dienstsitz dieser Stelle.

Die Stelle umfasst die folgenden Schwerpunkte:

• Teenagerarbeit in Projekten und Arbeitsbereichen: TEN SING, KonfiCamps, landesweite Jugendtage/-gottesdienste
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen Projekte in Zusammenarbeit mit
    ehrenamtlichen Leitungsteams
  • Zielgruppenorientierte Öffentlichkeitsarbeit und praktische Umsetzung für den Arbeitsbereich

Wir freuen uns auf eine Persönlichkeit mit:

• erforderlichen fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen
  • innovativer und selbständiger Arbeitsweise
  • Erfahrung in christlicher Jugendarbeit
  • einer abgeschlossenen einschlägigen Berufsausbildung
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und Reisebereitschaft (Führerschein)
  • Zugehörigkeit zu einer Gemeinde/Kirche (ACK)
    Als christlich-missionarischer Jugendverband setzen wir den persönlichen Glauben an Jesus Christus und eine Identifikation mit den Zielen und Leitlinien des CVJM voraus.

Wir bieten:

• eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Haupt- und ehrenamtlichen Team
  • eine zunächst auf zwei Jahre befristete Teilzeitstelle (28 Wochenstunden)
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • mobilen Arbeitsplatz mit technischer Ausstattung
  • eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der KAVO EKD-Ost
  • eine zusätzliche Altersversorgung bei der EZVK Darmstadt

Interessierte bitten wir um eine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der möglichen
Arbeitsaufnahme per E-Mail an vorstand@cvjm-thueringen.de

Fragen beantwortet gern: