Startseite> Stellenanzeigen> Jugendsekretär / Erzieher / Sozialpädagoge (m|w|d) gesucht

Stellenanzeigen

Jugendsekretär / Erzieher / Sozialpädagoge (m|w|d) gesucht

Der CVJM München sucht zum 1. September 2024, ggf. auch früher einen
Jugendsekretär / Erzieher / Sozialpädagogen (m|w|d)

für die Arbeit mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren in seinem Zentrum in München-
Schwabing. Es handelt sich um eine 100% Anstellung, ggf. auch weniger.

Im CVJM München engagieren sich mehr als 600 Ehrenamtliche, ein Team von 40 haupt­amt­lichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, sowie rund 15 bis 20 Freiwillige (FSJ, BFD) in den Handlungsfeldern Kinder und Jugend, Jugendliche, Junge Erwachsene, Singles sowie Familien und Senioren. Uns motiviert unser christlicher Glaube, den wir altersgemäß ver­mitteln wollen.

Mit rund 60 Ehrenamtlichen gestalten wir Gruppen, Events, Freizeiten, vertiefende Angebote und offene Angebote für Kinder in verschiedenen Altersgruppen. Viele Ehrenamtliche sind Studierende und Schüler*innen, die in ihren Leitungsfähigkeiten gefordert und gefördert werden wollen. Das Hauptamtlichenteam umfasst derzeit drei Personen. Neben verschie­denen Gruppenräumen, einem Musikraum, einer Küche und einem Garten steht uns als besonderes Highlight unsere eigene Sporthalle zur Verfügung.

Ergänzt wird die Arbeit durch Angebote der offenen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in zwei Jugendzentren, sowie Elemente der aufsuchenden Arbeit im Stadtteil und Projekte mit zwei Schulen.

Wir erwarten:

• Ein abgeschlossenes Studium an einer kirchlich anerkannten Ausbildungsstätte oder ein Studium
  • der Sozialpädagogik / Sozialen Arbeit, bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Interesse an jungen Menschen in ihren vielfältigen Lebenssituationen und Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten nach teaminterner Absprache
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität sowie das Interesse im Team zu arbeiten
  • Identifikation mit der christlichen Grundüberzeugung des CVJM, Mut zur Verkündi­gung und die Bereitschaft zur Beteiligung in der Mitarbeitergemeinschaft des CVJM München

Wir bieten:

• Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in den verschiedenen Formen der Arbeit mit Kindern und Eltern, der Begleitung von Ehrenamtlichen, der Kommunikation und der Verkündigung des christlichen Glaubens, verbunden mit der Freiheit, eigene Ideen umzusetzen
  • Elemente der Reflexion und des Lernens im Team
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag AVR der bayerischen Diakonie mit attraktiven Zulagen.
  • die Einbindung in eine lebendige Gemeinschaft von haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden im CVJM München

Bewerbungen bzw. Rückfragen ab sofort an: